WooCommerce

WooCommerce

WooCommerce

What is WooCommerce?

WooCommerce is next to Shopify one of the most well-known open source shop systems. The plugin for WordPress is available for free and can be easily downloaded via WordPress. WooCommerce makes sure that the functionality of WordPress will be further enhanced. Many online shop owners use the plugin to sell products or services in a simple and intuitive way. WooCommerce is basically equipped with all the key features needed for a working online store.

WooCommerce

These include payment options, shipping and a customer area or a customer login. In addition, with the plug-in different optics for each
Set shop. Dropshipping can also be done with WooCommerce . In addition, the plugin can be used to monitor the entire shop, for example by displaying important statistics on sales. In addition, WooCommerce itself also offers many extensions with which the shop system can be modified or adapted to personal requirements.

For whom is WooCommerce suitable and what can you sell with it? 

WooCommerce is perfect for smaller and medium sized shops. It can be offered here a large range of products, which is more than adequate for most shops. In addition, users can quickly get into the plug-in and understand it quickly. By contrast, large shops usually use their own software and shop systems.
WooCommerce lets you sell a wide range of products. That’s why the popularity of WooCommerce is so big. Most commonly, the plugin will sell physical products. A special form of these physical products are affiliate products or external products. Especially people who are just starting their first online shop and can not spend a lot of capital often rely on external products because they are much cheaper. Likewise, the WooCommerce can be used for the sale of digital products. These include, for example, e-books, PDF files or video courses. People who own shops with bookings for certain services also often use WooCommerce . Furthermore, the plug-in can also be used to set up a ticket shop.

What are the benefits of WooCommerce ?

The biggest advantage of the plug-in, of course, is that this is completely free in its raw form. Anyone who creates a shop with this plug-in, therefore, must first spend no cost for the shop system. There are also many free extensions to the plug-in itself. This leads to the next advantage: Due to the many extensions, the shop system can be individually adapted to personal needs. Of course, there are also fee-based extensions, some of which offer particularly helpful functions. In addition, WooCommerce is always evolving from the huge community. The plug-in is always up to date and constantly improving.

What to look out for at WooCommerce? 

A WooCommerce shop basically needs a powerful server. Therefore, always a server host should be selected, which has such powerful servers or offers hosting packages that are designed for an online store. The performance of the shop is of particular importance. Especially when many visitors are in the shop at the same time, it has to run stably and be maintained over short loading times. So next to the server also some other factors must be considered: First, a cache should be used for the shop. On the other hand, it should be noted that images or large files cause the performance to suffer. These should always be optimized in advance. WooCommerce is the optimal solution for those who want to start small.

Leave us your info

and we will get back to you.


Würzburg

  • +49 9305 9895985
  • fabian.barbuia
  • info@barbuia.eu
  • Barbuia GmbH Saalgasse 5, 97082 Würzburg DEUTSCHLAND

Our opening hours: Mo to Fr from 10:00 to 18:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

WooCommerce

WooCommerce

WooCommerce

Was ist WooCommerce?

Bei WooCommerce handelt es sich neben Shopify um eines der bekanntesten Open-Source Shopsysteme. Das Plugin für WordPress ist kostenlos verfügbar und kann einfach über WordPress heruntergeladen werden. WooCommerce sorgt hier dafür, dass die Funktionalität von WordPress noch erweitert wird. So nutzen viele Besitzer von Online-Shops das Plugin, um auf einfache und anschauliche Art und Weise Produkte oder Services zu verkaufen. WooCommerce ist grundsätzlich mit allen wichtigen Features ausgestattet, welche für einen funktionsfähigen Online-Shop benötigt werden.

WooCommerce

Dazu zählen unter anderem Zahlungsoptionen, Versand und ein Kundenbereich beziehungsweise ein Kunden-Login. Außerdem lassen sich mit dem Plug-In verschiedene Optiken für den jeweiligen Shop festlegen. Auch Dropshipping kann mit WooCommerce durchgeführt werden. Außerdem lässt sich mit dem Plugin der gesamte Shop überwachen, indem beispielsweise wichtige Statistiken zu Verkäufen angezeigt werden können. Darüber hinaus bietet WooCommerce selbst auch noch viele Erweiterungen, mit welchen sich das Shopsystem modifizieren beziehungsweise auf die persönlichen Ansprüche anpassen lässt.

Für wen ist WooCommerce geeignet und was lässt sich damit verkaufen?

WooCommerce eignet sich perfekt für kleinere und mittelgroße Shops. Es lässt sich hier eine große Produktpalette anbieten, welche für die meisten Shops mehr als ausreichend ist. Außerdem können sich Nutzer schnell in das Plug-In hineinversetzen und dieses schnell verstehen. Große Shops hingegen nutzen meist ihre eigenen Softwares und Shopsysteme.
Mit WooCommerce lassen sich die verschiedensten Produkte verkaufen. Gerade deswegen ist die Beliebtheit von WooCommerce so groß. Am häufigsten werden mit dem Plugin jedoch physische Produkte verkauft. Eine spezielle Form dieser physischen Produkte stellen Affiliate-Produkte beziehungsweise externe Produkte dar. Gerade Personen, welche gerade erst mit ihrem ersten eigenen Online-Shop starten und nicht viel Kapital aufwenden können, greifen oftmals auf externe Produkte zurück, da dieses deutlich kostengünstiger sind. Ebenso lässt sich das WooCommerce für den Verkauf digitaler Produkte nutzen. Dazu zählen beispielsweise e-Books, PDF-Dateien oder Videokurse. Personen, welche Shops mit Buchungen für bestimmte Services besitzen, nutzen ebenfalls oftmals WooCommerce. Des Weiteren lässt sich mit dem Plug-In auch ein Ticket-Shop aufbauen.

Welche Vorteile bietet WooCommerce?

Der größte Vorteil des Plug-Ins liegt natürlich darin, dass dieses in seiner Roh-Form völlig kostenlos ist. Wer einen Shop mit diesem Plug-In ins Leben ruft, muss daher für das Shopsystem erst einmal keine Kosten aufwenden. Es gibt außerdem zahlreiche kostenlose Erweiterungen für das Plug-In an sich. Dies führt zu dem nächsten Vorteil: Durch die vielen Erweiterungen kann das Shopsystem ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Hier gibt es natürlich auch kostenpflichtige Erweiterungen, welche teilweise besonders hilfreiche Funktionen bieten. Darüber hinaus wird WooCommerce stets von der riesigen Community weiterentwickelt. Das Plug-In ist daher immer auf dem neuesten Stand und verbessert sich stetig.

Was gibt es bei WooCommerce zu beachten?

Ein WooCommerce-Shop benötigt grundsätzlich einen leistungsstarken Server. Daher sollte stets ein Server-Host ausgewählt werden, welcher über solch leistungsstarke Server verfügt beziehungsweise Hosting-Pakete anbietet, welche für einen Online-Shop ausgelegt sind. Die Performance des Shops ist von besonders wichtiger Bedeutung. Gerade, wenn sich viele Besucher gleichzeitig im Shop befinden, muss dieser stabil laufen und über geringe Ladezeiten beibehalten. So müssen neben dem Server auch noch einige weitere Faktoren beachtet werden: Zum einen sollte ein Cache für den Shop verwendet werden. Zum anderen sollte beachtet werden, dass Bilder oder große Dateien dafür sorgen, dass die Performance leidet. Diese sollten also stets im Voraus optimiert werden. WooCommerce ist die optimale Lösung für alle, die klein anfangen wollen.

Hinterlassen Sie uns Ihre Informationen

und wir melden uns bei Ihnen.



Ich akzeptiere dieDatenschutzbestimmungen

Würzburg

  • +49 9305 9895985
  • fabian.barbuia
  • info@barbuia.eu
  • Barbuia GmbH Saalgasse 5, 97082 Würzburg DEUTSCHLAND

Unser Büro ist geöffnet: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?