Strategische Verwendung von Bildern bei der Suchmaschinenoptimierung

Bei der Beurteilung der Seitenstruktur und des Layouts gibt es eine subtile, aber dennoch strategische Möglichkeit, Bilder in einer SEO-freundlichen Weise zu verwenden und so das Suchmaschinenranking zu verbessern und gleichzeitig die erforderlichen Marketingbotschaften integrieren. Das geschieht mithilfe von ALT-Tags. Während Sie mit dem Bild die Botschaft emotional vermitteln, stehen im ALT-Tag (also im HTML-Code für das Bild) die wichtigsten Keywords. Durch die Verwendung dieser Technik wird sichergestellt, dass der Text indiziert wird. Das Ergebnis ist eine Kombination aus keywordreichem Inhalt und verlockender Botschaft.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?